Button für Menü
DE | EN

Zum Jubiläum neu aufgestellt

Intensive Nachwuchsförderung ist der beste Weg, den Fachkräftemangel abzufedern. Für BUCHEN sind eigene Ausbildungsaktivitäten schon lange ein Pfeiler der strategischen Zukunftssicherung. Dies gilt besonders für die unternehmensinterne FRKI-Ausbildung, die jetzt ihr zehnjähriges Jubiläum feierte.

  • FRKI steht für Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice, ein relativ junges Ausbildungsfeld aus der Gruppe der Umweltschutzberufe. BUCHEN gehört zu den Wegbereitern der FRKI-Ausbildung. Rund 200 Berufsanfänger haben bis heute im Unternehmen gelernt. Das hohe Ausbildungsniveau und die besondere Qualität der Abschlüsse wurden mehrfach ausgezeichnet.

    BUCHEN gehört zu den Wegbereitern der FRKI-Ausbildung. Rund 200 Berufsanfänger haben bis heute im Unternehmen gelernt

  • Fachkräfte für Rohr-, Kanal- und Industrieservice sind sehr gefragt, und der Bedarf wird weiter steigen. Daher hat BUCHEN die Ausbildung 2018 noch einmal verstärkt und regional breiter aufgestellt. Parallel wurden die Strukturen so angepasst, dass Auszubildende schnell die Berufspraxis kennenlernen. Ziel ist, künftig pro Ausbildungsjahrgang 40 dieser Fachkräfte auszubilden. Aktuell sind es bereits gute 30.

© 2019 REMONDIS SE & Co. KG | Impressum | Datenschutzhinweise